Wolfgang Kessler
Wolfgang Kessler ist Autor zahlreicher Bücher zu sozialethischen Themen und ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift „Publik Forum“
Es ist unwahrscheinlich, dass wir das Pariser Klimaziel erreichen werden, bis 2030 die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Die Klimakatastrophe rückt näher, die Biodiversität ist bedroht und weltweit wachsen Armut und Ungerechtigkeit. Wolgang Kessler zeit an vielen anschaulichen Beispielen, wie eine Wirtschaft aussehen kann, die das Klima schont, die planetarischen Grenzen des Planeten Erde respektiert uznd nicht zu sozialer Ungerechtigkeit führt.
Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Konstanz, Bristol und an der London School of Economics. Er war 20 Jahre lang Chefredakteur der Zeitschfit „Publik Forum“ und publiziert heute in den unterschielichen Zeitschriften und Zeitungen. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu sozialethischen Themen. Im Jahre 2007 wurde er mit dem Internationalen Bremer Friedenspreis für sein WIrken für Frieden und Gerechtigkeit ausgezeichnet.
Wunderpunkt:
Banzau